Explosionsbox mit Herz

Was für ein fantastischer Bastelabend ! Ich weiß nicht, wie es dir geht, aber ich hatte ganz viel Spaß nach langer Zeit wieder live da zu sein und gemeinsam zu basteln.

Objekt auf dem Basteltisch war eine wundervolle Explosionsbox, die innen ein Herz beinhaltet mit einem kleinen Schublädchen, wo etwas Süßes oder vieleicht sogar ein Ring versteckt werden kann.

Du hast das Video verpasst? Kein Problem, du kannst dir das Video hier noch einmal ganz in Ruhe anschauen und mitbasteln.

Damit du alles in deiner Vorbereitung fürs Basteln in Ruhe zurecht schneiden kannst, habe ich hier für dich in der Zusammenfassung noch einmal alle Schnitt- und Falzmaße zusammengefasst.

Explosionsbox:

  • zuschneiden auf 21 x 21 cm
  • rundum falzen bei 7 cm

Deckel der Box:

  • zuschneiden auf 13,2 x 13,2 cm
  • rundum falzen bei 1,5 und 3 cm

Herz:

  • zuschneiden auf 3 x 21 cm
  • an langer Seite anlegen und falzen bei 10,5 cm

kleine Box:

  • zuschneiden auf 9 x 9 cm
  • rundum falzen bei 3 cm

Banderole der kleinen Box:

  • zuschneiden auf 15,4 x 3 cm
  • an der langen Seite anlegen und falzen bei 3,1 / 6,2 / 9,3 und 12,4 cm

kleine Easl-Karte Deckel:

  • zuschneiden auf 12,6 x 8 cm
  • an langer Seite anlegen und falzen bei 6,3 cm

Mattungen:

  • 7 Stück DSP 1 zuschneiden auf 6,5 x 6,5 cm
  • 5 Stück DSP 2 zuschneiden auf 6,5 x 6,5 cm

Im Video kannst du dann die einzelnen Arbeitsschritte nachvollziehen, wie du schneidest und kleben musst.

Ich wünsche dir nun ganz viel Spaß beim nachwerklen und freue mich auf deine Bilder in meiner Facebook-Gruppe direkt unter dem Video.

———Hier geht es zur Gruppe———

♥Be Inspire♥

Nici


Du willst endlich selbst kreativ werden? Doch stehst du noch ganz am Anfang und weißt irgendwie nicht, wie und womit du anfangen sollst?

Dann schau dir jetzt meine Kreativ-Start Up Box an. Sie enthält Alles, was du für deinen kreativen Start brauchst !

Schreibe einen Kommentar

error

Enjoy this blog? Please spread the word :)