Anleitung / Tutorial zur “ Fold Back – Pop Up “ Karte

Eine schwere Geburt – oder wen die Technik mit dir nicht auf dem grünen Zweig ist – so könnte ich den gestrigen Live-Bastel Abend in meiner Facebook Gruppe kurz zusammenfassen 😀

Doch wenn du mich kennst, weißt du, dass ich mich davon mal so gar nicht abschrecken lasse. Also habe ich kurzerhand meinen Computer noch einmal ganz vom Netz genommen und schwubs, siehe da, es ging dann doch.

Klar wir mussten noch einmal neu starten, aber dann haben wir es doch tatsächlich zusammen geschafft und konnten gemeinsam diese geniale “ Fold Back – Pop Up “ Karte basteln.


Darum findest du weiter unten im Beitrag nun 2 Videos, aber ich denke, das ist gar nicht so schlimm 😉

Damit auch du, wenn du nicht live dabei warst und diese Karte nachbasteln möchtest kannst, habe ich für dich die wichtigsten Arbeitschritte hier auch noch einmal zusammen gefasst.

Als erstes benötigst du natürlich den Zuschnitt der Karte, den du mit Hilfe dieser Grafik ganz einfach für dich vorbereiten kannst:



Auf der Grundkarte musst du entweder mit dem Papierschneider oder auch mit Lineal, Bleistift und Skalpell 2 weitere Einschnitte machen und Falzlinien ziehen.

Für die Maße habe ich diese Grafik für dich, damit du diesen Arbeitsschritt für dich durchführen kannst



Da ich persönlich es nicht mag, wenn die Rückseite einer Karte so nackig ist, habe ich auch dort eine Mattung zugeschnitten und aufgeklebt. So ist die Karte auch von hinten richtig hübsch und wenn du magst, kannst du dir zusätzlich noch ein Quadrat in Grundweiß aufkleben um ein paar persönliche Worte an den Empfänger oder die Empfängerin darauf zu schreiben ♥


Mit diesen Zuschnitt-Grafiken solltest du nun gut gerüstet sein, mit Hilfe der beiden Videos selbst diese Karte basteln zu können.


Video Anleitung Teil 1:

Zum Video – Klick

Video Anleitung Teil 2:

Zum Video – Klick

Und nun bist du dran – bastele diese Karte und gestalte sie nach deinen Vorstellungen und zeige sie uns in meiner Facebook Gruppe. Setz das Bild deiner Karte einfach in einen Kommentar unter dem Beitrag oder unter das Video.

Ich freue mich auf deine Inspirationen zu dieser Karte.

♥Be Inspire ♥ Nici

Du hast Lust und willst mehr Workshops, Live-Events und Challenges mit mir gemeinsam erleben und kreativ werden?

Dann komm in meine aktuelle Paper ♥Love♥ Stamp – Classes. Meld dich gleich an und sei dabei, wenn wir gemeinsam basteln und kreativ werden.

Schreibe einen Kommentar

error

Enjoy this blog? Please spread the word :)