besondere Kartenformen Online Bastel-Treff

Wie bastle ich eine Endloskarte – Anleitung und Live Mitschnitt zum Online Bastel-Treff

Mein Online Bastel-Treff ist ja nun echt schon ein richtig fester Bestandteil meiner Wochenendvorbereitung. Mit euch gemeinsam das Wochenende einzuläuten ist einfach großartig.

Auch an diesem Freitag kamen wir wieder zusammen, aber wie das oft so ist, nicht jeder kann dabei sein. Darum habe ich mich entschlossen, dieses Mal, den Aufnahmeknopf zu drücken und unser Live Basteln einfach mitzuschneiden.

So könnt auch ihr im Replay schauen und noch mitbasteln, was ich echt klasse finde. Und natürlich möchte ich euch an dieser Stelle auch motivieren, mir eure Bilder für die Inspirations-Galerie zu schicken, einfach per Mail oder WhatsApp.

Wer live dabei war und natürlich jetzt auch schon das Video gesehen hat weiß, dass ich es mir mal wieder ein wenig schwerer gemacht habe. Aber als ich das Papier „Geruhsame Tage“ in den Händen hatte, konnte ich nicht anders als ein kleines Bilder Puzzle daraus zu machen.

Natürlich geht es auch viel einfacher und dafür habe ich hier nun die Maße und einige nützliche Hinweise zur Gestaltung für dich:

  • 4 Stück Farbkarton 14 x 6,9 cm
  • 8 Stück DSP 6,5 x 6,5 cm
  • 8 Stück DSP 6,5 x 3 cm
  • 8 Stück DSP 3 x 3 cm

Soweit die einfachen Zuschnitte der 1. Mattung. Möchtest du eine weitere Mattung aufsetzen, dann musst du jedes der Maße einfach um 1/2 cm kürzen für die 2. Mattung. Du kannst dich da beliebig austoben und sogar Motive aufsetzen mit GlueDots oder Stampin´Dimensionals

  • Tipp – klebe erst alle großen Quadrate auf, dann die länglichen und dann die kleinen Quadrate
  • Tipp – bei Verlaufspapier beachte bei den länglichen Zuschnitten, dass du 4 längs und 4 quer schneiden musst
  • Tipp – wenn du über die ganze Breite oder Höhe ein Stempelmotiv setzen möchtest, schneide deinen Farbkaron mit dem Maß beider großen Quadrate zurecht (ausmessen und zusammen rechnen), stemple und gestalte dein Motiv und schneide erst dann auseinander

Unter dem Video findest du noch die Inspirations-Galerie mit Ideen zur Gestaltung und vieleicht ist auch bald dein Werk darin zu sehen. Ich würde mich freuen.


Wenn es dir gefällt, dann abonniere doch meinen YouTube Kanal und lass mir einen Kommentar und ein Gefällt mir dort.

Hier findest du bald die ersten Ideen in der Inspirations-Galerie zum Video :


Hast du Lust, einmal bei meiner monatlichen Mitmach-Challenge, der Bastel-Ralley mitzumachen? Dann bekommst du hier alle Informationen dazu:

Gefallen dir meine Ideen?

Dann freue ich mich, wenn du meine Arbeit unterstützen möchtest und deine Materialien und Produkte bei mir bestellst. Schreib mir einfach eine Nachricht mit deinen Wünschen ( stempelliebe@federnleicht.de ) oder besuche mich in meinem Online-Shop.


Bist du gern kreativ mit Stempeln und Papier und möchtest gern zusammen mit uns im Team „Stempelliebe“ deine kreative Leidenschaft entfalten und ausleben? Dann freue ich mich auf deine Nachricht. Alle Infos dazu findest du hier:

Schreibe einen Kommentar

error

Enjoy this blog? Please spread the word :)