Online Bastel-Treff

Einladung zum Online Basteltreff via Zoom am 30. Juli 2021

Hallo meine Lieben,

Nach einer kurzen kreativen Pause, in der ich meinen Urlaub gemeinsam mit der Familie genossen habe, bin ich nun wieder bei euch und habe für den Online Bastel-Treff am Freitag wieder ein tolles Projekt vorbereitet.

Die Idee kam von einer lieben Bastelfreundin (Bianca), die diese Karte mit Schwebeeffekt bei Nadja Hoffmann entdeckt und gebastelt hat.

Ihr wisst ja, ich liebe Karten mit besonderen Mechanismen und Effekten total und da war es gleich für mich klar, dass ich diese Karte mit euch gemeinsam basteln möchte.

Wenn du wissen möchtest, wie diese Karte gebastelt wird, dann sei Freitag Abend mit dabei. Die Zoom Einwahldaten und den Termin findest du weiter unten im Beitrag.

Meine Beispielkarte habe ich in der Grundfarbe „Lodengrün“ gearbeitet. Verziert und gestaltet mit dem Designerpapier „Stiefmütterchen“ und auch meine geliebten Schmetterlinge durften nicht fehlen.

Welches Papier ich morgen verwende, da bin ich mir noch gar nicht so sicher. Ein Blitzgedanke beim Basteln war, dass es auch eine wundervolle Karte zur Hochzeit wäre, aber wer weiß…..ihr dürft also gespannt sein, für welches Thema ich mich morgen entscheiden werde.


Materialliste fürs Mitbasteln:

  • 2 Bögen Farbkarton A4 in einer Farbe deiner Wahl
  • Grundweiß Rest mind. 10 x 14 cm und Restestücke für Deko
  • 2 Bögen Designerpapier passend
  • Accessoires deiner Wahl
  • Stempel und Stanzen für deine Deko
  • Papierschneider
  • Papierschere
  • Falzbein
  • Flüssigkleber
  • Dimensionals
  • Arbeitsmittel zum Stempeln und Stanzen (Stempelblock, Stanzmaschine etc.)
  • Stempelkissen passend zu deiner Farb und Designwahl

Gefallen dir meine Ideen?

Dann freue ich mich, wenn du meine Arbeit unterstützen möchtest und deine Materialien und Produkte bei mir bestellst. Schreib mir einfach eine Nachricht mit deinen Wünschen ( stempelliebe@federnleicht.de ) oder besuche mich in meinem Online-Shop.

Dafür sage ich dir von Herzen Danke !


Bist du gern kreativ mit Stempeln und Papier und möchtest gern zusammen mit uns im Team „Stempelliebe“ deine kreative Leidenschaft entfalten und ausleben? Dann freue ich mich auf deine Nachricht. Alle Infos dazu findest du hier:

Schreibe einen Kommentar